Cover overlay

Der Feuerwehrverband Ortenaukreis e.V. trauert um ihren Kreisstabführer Markus Schneider

Markus war uns ein treuer Weggefährte und hat in den              vergangenen Jahren die Ortenauer Musikzüge zu neuem Glanz verholfen. Als angehöriger des Verbandsvorstandes hat er die  Leistungsfähigkeit unseres Kreisverbands maßgeblich bereichert. Seine aufrichtige und hilfsbereite Art wird in unseren Reihen sehr fehlen.

Der Feuerwehrverband Ortenaukreis e.V. verliert mit Markus Schneider einen Feuerwehrkameraden und Freund. Wir werden Ihm ein ehrendes Gedenken in unserer Mitte bewahren.

Lieber Markus

Ruhe in Frieden

28. Apr. 2024 um 10:47 Uhr

Fotos von Feuerwehrverband Ortenaukreis e. V.s Beitrag

Die Feuerwehren Achern, Kippenheim und Lahr laden zu Ihren Festivitäten ein und öffnen Ihre Türen. https://www.kfv-ortenau.de/ #feuerwehrverbandortenaukreis #ortenau #ortenaukreis
20. Apr. 2024 um 17:44 Uhr

Die Feuerwehren der Ortenau trauern um ihren Freund und Kameraden Helmut Steimel.

Helmut hat das Ortenauer Feuerwehrwesen über Jahrzehnte in vielen Funktionen aufopferungsvoll geprägt. Ob als Kommandant, Mitglied des Führungsstabes, Maschinisten Ausbilder, Schiedsrichter oder Obmann unserer Alterskameraden, Helmut war immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde. Er hat das Ortenauer Feuerwehrwesen über Jahrzehnte mitgetragen. Für seine Verdienste sind wir ihm unheimlich dankbar und bewahren ihm ein immerwährendes Gedenken. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei der Familie, der wir in diesen Stunden und Tagen viel Kraft wüschen. Lieber Helmut Ruhe in Frieden

04. Apr. 2024 um 17:52 Uhr

Feuerwehr ruft zur Stammzellspende für leukämiekranken Louis auf!

Der zwölfjährige Nachwuchsfeuerwehmann Louis ist an Leukämie erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellspende. Die Feuerwehr Zunsweier ruft daher zur Typisierung auf, um ihm und anderen an Blutkrebs Erkrankten Hoffnung auf Leben zu schenken. Am 23.03.2024 zur Festhalle Zunsweier in Offenburg kommen, Einverständniserklärung ausfüllen, Abstrich der Wangeninnenseite durchführen. Fertig!
17. Mär. 2024 um 19:21 Uhr
8
MAY

Grillfest Feuerwehr Kippenheim

Kippenheim, ab 15:30 Uhr

Grillfest der Feuerwehr Abteilung Kippenheim

Aktuelle Infos auch auf unserer Facebookseite